Handys und die Auswirkungen auf uns!

Hier geht es mir um Handys. Lasst euch dadurch inspirieren und denkt über euer eigenes Verhalten dazu nach.
Mobiltelefone und Tablets

Handys und die Auswirkungen auf uns!

Ich war am Donnerstag den 06.07.2019 erneut auf dem Sommer Tollwood 2019 und habe mir den Einkaufswagen mit dem Inhalt und den Schildern angeschaut, welcher uns auf den Konsum Wahn, dem wir uns täglich hingeben hinweisen soll. Schaut euch die Schilder an und macht euch selbst Gedanken darüber, ob ihr wirklich so weiterleben wollt. Ich für mich selbst habe beschlossen, dass nicht mehr zu tun! In diesem Artikel geht es um Handys und die Folgen, die daraus resultieren. Diese sind mir sehr bewusst und trotzdem fällt es mir nicht leicht auf das Handy zu verzichten. Schließlich möchte ich mich euch mitteilen und das geht auch sehr gut über das Handy, wenn ich unterwegs bin! Mir ist natürlich bewusst, dass ständig am Handy sein nichts Gutes ist und ich werde dies einschränken. Da ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre sehe ich wie die meisten auf dieses Mobiltelefon starren und nichts mehr mitbekommen.

Mobiltelefone und die Probleme Tafel 1
Mobiltelefone und die Probleme Tafel 2

Handys und die Auswirkungen auf uns!

Handys

Wie auf dieser Tafel zu erkennen ist, kauften wir 2010 300 Millionen Handys und 2018 schon 1,41 Milliarden Handys. Dies ist so absurd. Ein I Phone hält maximal ca. 3 Jahre und dann ist es mittlerweile schon fast unbrauchbar. Entweder ist die Hardware defekt oder Der Akku Zustand schlecht. Die Geschwindigkeit lässt auch zu wünschen übrig. Die Reparatur ist sehr aufwändig und oft lassen sich keine einzelnen Komponenten tauschen, sondern immer nur größere zusammenhängende Module. Es gibt aber ein Paar Hersteller, die diesem Trend nicht hinterher Laufen wie zum Beispiel Fairphone oder shiftphones

Dies sind alternativen, bei denen Viel mehr einzelne Komponenten getauscht werden können als bei allen anderen. Dies schont die Umwelt und ist gut für den eigenen Geldbeutel.

Fairphone Ersatzteile gibt es hier.:

Fairphone Ersatzteile

Shiftphone Ersatzteile gibt es hier.:

Shiftphone Support

Kinder und Mobiltelefone
Mobiltelefone zerstören das miteinander.

Handys und die Auswirkungen auf uns!

Ablenkung

Die Ablenkung durch ein Mobiltelefon ist sehr stark und auch sehr erwünscht, weil wir so noch viel stärker von einander getrennt sind. Es gibt gewisse Mächte, die sich das so wünschen, weil sie daran sehr gut Geld verdienen. Du solltest Dir im Klaren darüber sein. Das Mobiltelefon trägt auch gut zum Singleleben bei. Die Seelenperson könnte an Dir vorbeilaufen und du bemerkst sie gar nicht, weil Du auf dein Mobiltelefon starrst. Du kannst zu jeder Zeit wundervolle Ereignisse deswegen verpassen. All dies ist deine Entscheidung. Mach Dir dies bewusst und übe deinen Handy Konsum zu reduzieren.
Es bedarf des ständigen achtsam sein und des sich Erinnerns. Ich bin dabei dies gerade zu tun. Die erste Karikatur hat der Künstler Karl Arnold mit dem Titel Berlin Drahtlose Telefonie 1926 erstellt.
In Google werdet ihr dazu fündig. Da sie Urherrechtlich geschützt sind werde ich sie hier nicht präsentieren.

Es gib einen Englischen Artikel in dem aufgezeigt wird wie sich das Drahtlose telefonieren entwickelt hat.:

The historie of mobilphones

Antennenstrahlung

Handys und die Auswirkungen auf uns!

Gesundheit

Die Strahlung der Geräte nimmt auch immer mehr zu und die gesundheitlichen Schäden auch. Dies sollte uns auch bewusst sein, weswegen ein Tragen des Handys am Körper sehr schlecht ist. Telefonieren sollten wir nur über ein Headset. Die gesundheitlichen Folgen der Strahlung stand früher in den Bedienungsanleitungen drin.
Nokia z.B. empfahl das Telefonieren nur mit einem Abstand von 1 Meter zum Ohr.
Sie haben es uns nicht einmal verschwiegen. Ich habe mir gerade Die Bedienungsanleitung vom I Phone 7 angesehen und die ist unlesbar. Was soll ich dazu sagen? Ich wollte wissen, ob es da noch drinsteht. Das Handy direkt am Körper zu Tragen ist keine gute Idee und trotzdem mache auch ich das noch. Es kann Brustkrebs, Tumorerkrankungen, Unfruchtbarkeit, oxidative Organschäden und vielem mehr führen.

Einige gute Artikel dazu gibt es bei.:

Handy am Körper ist gefährlich!

oder

Mit 5G in eine strahlende Zukunft!

© Ingo Moesche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Trage dich hier den Newsletter ein und erhalte regelmäßig Updates: