Kinderspielzeug und die Auswirkungen!

Hier geht es mir um Kinderspielzeug. Lasst euch dadurch inspirieren und denkt über euer eigenes Verhalten dazu nach.
Der Einkaufswagen ist unsere Macht

Kinderspielzeug und die Auswirkungen!

Ich war am Donnerstag den 06.07.2019 erneut auf dem Sommer Tollwood 2019 und habe mir den Einkaufswagen mit dem Inhalt und den Schildern angeschaut, welcher uns auf den Konsum Wahn, dem wir uns täglich hingeben hinweisen soll. Schaut euch die Schilder an und macht euch selbst Gedanken darüber, ob ihr wirklich so weiterleben wollt. Ich für mich selbst habe beschlossen, dass nicht mehr zu tun! Ich für mich selbst werde dafür Sorge tragen, wen ich einmal Kinder haben sollte, dass es ihnen gut geht, weil erkannt habe, wie viele Kinder einschließlich mir selbst unglücklich sind oder waren. Ich gebe meinen Eltern niemals die Schuld. Sie haben es damals so gut gemacht wie sie es damals konnten, weil dies eine andere Zeit war. So geht es übrigens uns allen zu jedem Zeitpunkt. Auch heute geht es uns so! Dies ist für mich eine sehr wichtige und wertvolle Erkenntnis.

Lebensrad Juni 2019
Das Rad des Konsumwahns

Kinderspielzeug und die Auswirkungen!

Kinder – und Baby – Spielzeug

Wie auf dieser Tafel zu erkennen ist, geben wir 3,1 Milliarden Euro für Kinderspielzeug aus. Dies ist für mich eine beachtliche Summe, die ganz einfach und drastisch gesenkt werden könnte, in dem in nachhaltiges Spielzeug investiert würde! Holzspielzeug ist nachhaltig und wenn es nicht mit gesundheitsschädlichen Farben versehen ist, dann ist es viel Besser als jedes andere Spielzeug.
Plastik baut die Natur nur sehr schwer und sehr langsam ab! Es gelangt in das Wasser, irgendwann in das Meer und dann in die Fische, mit welchen wir und ernähren. Dies ist absolut keine Lösung! Wir sollten Plastik reduzieren wo es nur geht. Einfach ist dies natürlich nicht. Dies ist mir sehr bewusst.
Es ist auch genauso sinnvoll elektronisches Spielzeig zu meiden. Kinder sollten draußen Spielen und Abenteuer erleben. Sie sollten selbst Erfahrungen sammeln. Sie sollten Grenzen testen und kennenlernen. Wichtig ist sie auf Gefahren hinzuweisen. Diese können sie nicht immer erkennen.

Kinderspielzeug

Kinderspielzeug und die Auswirkungen!

Puppenküche

Schau Dir diese Puppenküche an, hier gibt es nur Holz und Metall! Selbst der Herd und die Lampe wird evtl. nicht mit Strom betrieben. Sie vermittelt den Kindern, dass es sehr wichtig ist, sich selbst zu gesund und natürlich zu ernähren. Wer sich gesund und natürlich ernähret, ist viel weniger Krank. Unnatürliche Lebensmittel sind dazu erschaffen viel öfter krank zu sein. Dies wird ein eigenständiges Thema werden, da es uns erwachsene genauso betrifft. Es hat früher funktioniert gesund und natürlich zu Leben und die gesamte Menschheit hat dies überlebt! Lassen wir unser höchstes gut und größtes Geschenk wieder zurück zur Natur finden und gehen selbst dahin zurück. Wir werden es uns allen danken. Natürlich zu kochen ist gar nicht so schwer. Es gibt großartige leichte und einfache Rezepte.

Dazu gibt es ein paar Inspirationen von mir, die ihr euch auf folgenden Blogs anschauen könnt.:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.foodlikers.de zu laden.

Inhalt laden

Für Veganer.:

Vegane Rezepte

Für Kinder.:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von frechefreunde.de zu laden.

Inhalt laden

Puppenküche

Kinderspielzeug und die Auswirkungen!

Im Bewusstsein lassen.

Dies den Kindern zu vermitteln, ist für mich sehr wertvoll! Kinder an Elektro und Elektronik Spielzeug zu gewöhnen macht sie nur abhängig und lenkt sie ab sich mit sich selbst zu beschäftigen. Sie lernen nur zu funktionieren, wie es eine bestimmte Gruppe gerne hätte, damit sie nicht eigenständig denken, leben und Handeln, weil sie so keine Sklaven mehr wie die meisten von uns sind. Wenn ich an meine Kindheit denke hatte ich das alles nicht, und ich bin sehr froh darüber. Natürlich bin auch ich in diesem System drin, welches uns versklavt, aber ich befreie mich stück für stück immer mehr. Es fühlt sich großartig diesen Weg zu gehen, weil es sehr befreiend ist. Ich bin über all diese Erkenntnisse sehr froh und glücklich, weil es sich total gut und richtig anfühlt. Mach mit und Du wirst sehen was mit Dir geschieht.

Trauriges Kind

Kinderspielzeug und die Auswirkungen!

Lass die Kinder wie sie sind.

Kinder und Babys sollten sich mit sich selbst beschäftigen. Sie sollten die Welt erkunden und entdecken und herausfinden was ihnen Spaß macht größte Freude bereitet. Schau ihnen zu und lern von ihnen. Dies ist eines der Wertvollsten Geschenke, dass sie Dir machen können. Sie tragen alles was sie brauchen bereits in sich. Dies darf unter keinen Umständen zerstört werden, so wie es bei uns geschah. Beobachte und erkenne was sie tun, weil du dich selbst so neu entdeckst! Das was sie mit größter Freude und Hingabe tun, dass fördere, weil sie so einfach glücklich sind. Lass deine Kinder so sein wie sie sind, weil Sie bereits richtig sind. Lass ihnen ihr buntes und farbenfrohe Leben, weil es wichtig für sie ist. Kehre auch du dorthin zurück, weil es auch für dich wichtig ist. Kehre in dein Bewusstsein zurück, weil dies deine Hauptaufgabe ist und lasse deine Kinder dort.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

© Ingo Moesche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Trage dich hier den Newsletter ein und erhalte regelmäßig Updates: