Elektronik Artikel und die Auswirkung!

Hier geht es mir um Elektronik Artikel. Lasst euch dadurch inspirieren und denkt über euer eigenes Verhalten dazu nach.
Computer Scrhott

Elektronik Artikel und die Auswirkung!

Ich war am Donnerstag den 06.07.2019 erneut auf dem Sommer Tollwood 2019 und habe mir den Einkaufswagen mit dem Inhalt und den Schildern angeschaut, welcher uns auf den Konsum Wahn, dem wir uns täglich hingeben hinweisen soll. Schaut euch die Schilder an und macht euch selbst Gedanken darüber, ob ihr wirklich so weiterleben wollt. Ich für mich selbst habe beschlossen, dass nicht mehr zu tun! Als mein letzter Fön defekt ging habe ich versucht ihn selbst zu Reparieren. Auseinander genommen habe ich ihn. Dies ging aber nur durch Zerstörung des Gehäuses. Der Defekt betraf nur das Kabel, welches aber nicht zu tauschen ist. Gekauft habe ich mir dann den Fön Valea Swiss Metall Master. Dieser Fön ist jeder Zeit zu Reparieren. Er ist sehr robust und schwer zu zerstören und in der erst Anschaffung etwas teurer als die meisten anderen, aber auf die Lebensdauer gesehen wesentlich günstiger.

Elektronik Schrott

Elektronik Artikel und die Auswirkung!

Elektronik Artikel

Viele Elektronik Artikel haben eine geplante Ob¬so¬les¬zenz. Dies bedeutet, dass die Geräte schneller altern, um kaputt zu gehen. Dadurch sind wir gezwungen mehr Geräte zu kaufen. Deshalb kauft Geräte die lange Halten du zu reparieren sind. Es wird weniger schrott produziert. Des Weiteren muss viel weniger aus Asien hertransportiert werden. Ich kaufe, wenn es geht Produkte, die hier in Deutschland hergestellt sind. Was viele gar nicht wissen, ist das der größte Elektronik Schrottplatz das Land Ghana in Afrika ist. Dies ist einfach nur unfassbar und traurig zugleich. Wir müssen dem ein Ende setzen. Wir alle beuten Afrika aus und lassen es weiterhin zu. Lasst und endlich damit aufhören und nutzen unsere Stimme beim Einkauf. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, dann gebt bei Google Elektronik Schrottplatz Ghana ein.

Hier ein Paar Artikel dazu.:

Unterwegs-mit-unserem-Elektroschrott-Von-Hamburg-nach-Ghana

oder.:

wie giftiger elektromuell

oder.:

gefaehrlicher Elektroschrott Endstation Afrika

Bessere Welt

Elektronik Artikel und die Auswirkung!

Haben wir die Macht?

Mein Schrott, hat sich durch mein verändertes Verhalten drastisch reduziert. Ich bin über diesen Lebenswandel sehr froh, und freue mich, dass das wirklich funktioniert. Es wäre sogar möglich, ganz auf Elektronik Produkte zu verzichten. Es gibt genügend alternativen und alternativ Produkte, die Funktionieren. Ich werde in weiteren Artikeln all dies noch behandeln, und auch aufzeigen. Wir dürfen uns sehr gerne die Frage stellen, wie die Menschheit bis heute überlebt hat. Es wird uns bewusst, dass wir all dies zum Überleben nicht brauchen! Die Erde ist ein geschlossenes System, welches uns eines Sagt.: Wenn wir irgendetwas wegnehmen, dann muss irgendetwas anderes mehr werden. Allein Diese Tatsache verdeutlicht uns, dass wir nicht ewig so weiter machen können. Also lasst und gemeinsam anfangen umzukehren und nach alternativen Lösungen suchen. Sei auch Du dabei. Es würde mich freuen, wenn wir unseren Nachkommen eine Lebenswerte Zukunft und Erde hinterlassen.

Nach zu lesen hier.:

Elektroinkschrott vermeiden

Fragen

Elektronik Artikel und die Auswirkung!

Fragen

Stell dir die Frage ob du all das wirklich brauchst. Auf was kannst du verzichten? Brauchst Du wirklich alles Mehrfach? Wenn du nur das kaufst was du wirklich brauchst und deinen Anforderungen genügt, dann schonst du die Umwelt und deinen Geldbeutel gleichzeitig! Wie belastet es die Umwelt? Was sind Die Produktionsbedingungen? Die meisten Artikel werden in Südostasien in Fabriken hergestellt. Wie sind die Arbeitsbedingungen? 12 Arbeitsstunden und mehr und eine 7 Tage Woche sind keine Seltenheit. Wie wird es hergestellt? Was für Materialien sind verbaut? In einem Smartphone stecken alleine mehr als 50 verschiedene Metalle. Wie werden diese Materialen hergestellt oder abgebaut? Für Lithium in einem Akku arbeiten Kinder in Chile. Wie wird dadurch die Erde zerstört? In welchem Ausmaß werden überlebenswichtige Wälder abgeholzt? Zumeist sind es Regenwälder. Die Erde hat auch pro Jahr nur begrenzte Ressourcen, die wir immer schneller verbrauchen! Hören wir mit all dem auf!

Nachzulesen hier.:

Elektroautos aus Kinderarbeit

© Ingo Moesche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Trage dich hier den Newsletter ein und erhalte regelmäßig Updates: