Meine Ausbildung zum Waldbademeister.

Waldbademeister

Meine Ausbildung zum Waldbademeister.

Es ist soweit! Dies ist meine erster Artikel zum Thema Waldbaden! Was hat mich zu diesem Thema gebracht? Ich lass immer wiedermal Artikel auf Facebook zu diesem Thema. Es hat mich damals nicht wirklich inspiriert. Ich habe den Entscheiden Hinweis auf dem Seminar Liebe und Partnerschaft bekommen. Dieser Frau bin ich unendlich dankbar. Die Ausbildung dazu war mit die beste Entscheidung in meinem Leben, da dies meine Berufung ist. Ich bin froh diese gemacht zu haben. Es freue mich sehr mit andern in den Wald zu gehen und ihnen zu helfen. Der Welt etwas zurück zu geben ist mir eine große Ehre, weil die Welt positive Veränderung zwingend braucht. Waldbaden veränderte so viel in mir selbst, weil ich die Veränderung brauchte! Ich lade dich hiermit ein mir weiter zu folgen und zusehen was ich in diesem Bereich Neues anbiete. Sei gespannt darauf.

Mein Waldbaden

Was ist mein Waldbaden? 

 

Waldbaden ist mit in den Wald zu gehen und Übungen zumachen. Diese Übungen sind so kraftvoll und wirkungsvoll. Das wirst Du selbst sehen und spüren! 

 

Es sind Übungen die folgende 6 Kategorien umfassen:  

 

1. Dein Körper

2. Deine 5 Sinne

3. Deine Seele

4. Dein Geist

5. Deine Kommunikation und Beziehung

6. Dein Verstand

 

Dies ist ein ganzheitliches Konzept für dich und deine Gesundheit, weil dies am effektivsten ist. 

Du wirst als erstes dich selbst wieder Wahrnehmen, weil dies mit am wichtigsten ist. Mit dich selbst meine ich dein Bewusstsein und nicht dein Körper. Als zweites wirst du deinen Körper wahrnehmen. Dies ist auch sehr wichtig. Erkenne den Unterschied zwischen deinem Bewusstsein und deinem Körper (Ego). Drittens wirst du mit deiner Seele in Kontakt treten. Als viertes erkennst du deinen Geist. Danach erfährst du etwas über Die Kommunikation und Beziehung. Als nächstes erfährst du etwas über deinen Verstand.

Entdecke den Wald

Was heißt das?

Du gehst mit mir in Den Wald. Dort gibt es keine Hektik und keine Eile, da wir das so schon jeden Tag haben. Entschleunigend kommst du zur Ruhe. Dein eigenes Verhalten reflektierst du, was dir wiederum zeigt was du ändern könntest. Entspannung wirst du erfahren, weil dies sehr wichtig ist in der heutigen stressigen Zeit. Burnout und Depression wirst du lindern, weil die Natur all diese Geschenke macht. Ein anderer positiver Mensch wirst du werden, wenn du es zulässt. Es tut so gut in den Wald zu gehen und diese Übungen zu machen, denn Natur ist ein wahres Geschenk für uns alle.
Ich weiß wovon ich spreche, denn Ich habe all dies schon erleben dürfen. Komm mit mir mit und du wirst es selbst erfahren. Nur durch eigene Erfahrung weißt du, dass das auch so ist. Diese Erfahrung ist auch für dich total wertvoll!

Die Sinne

Wie hilft dir Waldbaden?

Waldbaden hilft dir deine 5 Sinne zu aktiveren. Dadurch, dass du den Hörsinn aktivierst, wirst du Geräusche wahrnehmen, die du nicht mehr kanntest, weil die Natur dir dies schenkt! Dies ist ein wichtiger Schritt, um zu dir selbst zu finden! Den Geruchsinn zu aktivieren ist was Wundervolles für uns alle. Du wirst erfahren wie unterschiedlich der Wald riecht, selbst wenn du nur 1 Meter weiter gehst! Dies war eine tiefgreifende Erfahrung für mich! Das gleiche passiert dir beim Sehsinn! Wenn du gehst kann es dir vor allem im Herbst passieren, dass an einer Stelle des Waldes alles gelb braun ist, weil die Blätter fallen und an anderer Stelle ist alles Grün! Durch das Tasten erfährst du wie sich alles unterschiedlich anfühlt. Dies ist für wich total schön. Das Schmecken solltest du nur mit den Pflanzen testen, die du kennst! Was du nicht kennst könnte giftig sein und tödlich!

Entspannen

Was ist zu beachten?

Der Wald ist einer der sichersten Orte der Welt das steht außer Frage. Denke darüber nach wo und wie du in den Wald gehst! Der Wald ist ein schützenwertes Gut für uns alle. Wenn du ein Waldstück siehst, in dem viele junge Pflanzen wachsen, dann wisse, dass hier der Wald zum Wachsen überlassen wurde also sei vorsichtig, oder Suche ein Stück indem dies nicht so ist! Naturschutz ist total wichtig. Du könntest es auch mit Müll sammeln verbinden. Achte auf Zecken nach dem Waldbaden und mögliche herabfallende Äste. Störe keine Tiere. Wenn du sie nicht bedrohst tun sie dir nichts! Das heißt vermeide Lärm, denn durch das Schießen der Jäger ist Lärm eine Bedrohung! Trage wetterfeste Kleidung und Schuhe. Und nimm ein kleines Notfall Paket mit! Ausreichend zu trinken ist wirklich sehr ratsam, denn du wirst eine Zeit im Wald sein und dehydrieren ist nicht so schön!

Waldbaden

Was kannst du erleben?

Hetze nicht durch den Wald. Weniger ist mehr. Du wirst dies erfahren und für dein weiteres Leben mitnehmen. Dies hier ist auch kein Marathon und schon gar kein Sprint! Mache lieber weniger Übungen, und nimm dir dafür mehr Zeit. Nimm dir die Zeit, die dir deine Seele zeigt und du hast mehr davon! Deine Selle weiß ganz genau was du brauchst. Höre auf sie und vor allem nimm sie wahr und verbinde dich mit ihr! Komme mit deinem wahren selbst wieder in Kontakt! Du wirst es nicht bereuen. Schalte deinen Verstand aus. All Das kannst du durch Waldbaden erlernen. Du musst es nur zulassen. Dein Leben wird sich stetig verbessern! Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden wird es dir danken! Du wirst eine positiverer Mensch werden. Nimm all diese wunderschönen Energien in dein wunderschönes neues Leben mit! Nutze die Geschenke, die dir der Wald schenkt! Es tut dir gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Trage dich hier den Newsletter ein und erhalte regelmäßig Updates: